Skip to content
23. Januar 2013 / frauheese

Und weg damit…

…oder: Wie mein TV-Konsum sich selbst regulierte.
Montag Abend fläzte ich mich gemütlich vor das TV-Gerät meiner Wahl -eine Medion-Röhre, geerbt von Omma und Oppa. Kaum hatte ich mich in eine bequeme Positur geworfen und gedanklich auf „entspannte Berieselung“ umgeschaltet, ging’s auch schon los: Kleines Bildrauschen.
Ja gut, die Kiste ist jetzt auch schon knapp 12 Jahre alt, auf der Antenne liegt zudem noch Schnee… kann schon mal vorkommen.
Noch ein Mal ist das Bild weg und dann rieche ich es auch schon: Es kokelt. Genauer gesagt kokelt es IM Fernseher! Schnell alle Stecker gezogen und aufmerksam weitergeschnüffelt. Gebrannt hat es zum Glück nicht, der Abend war trotzdem krass gelaufen.

Bilanz: Fernseher endgültig reif für den Schrottplatz, Heese’sches Portemonnaie leer. Was bleibt sind online-Mediatheken. Dem Himmel sei Dank.

20130123-220110.jpg

Der Übeltäter.

  1. Anna / Jan 25 2013 18:50

    Oh Mensch, da habt ihr ja trotzdem noch Glück im Unglück gehabt… wobei das irgendwie auch blöde klingt. Aber: Ein Hoch auf die Online-Mediatheken. Und auf Bücher. Wer sich nur aufs Fernsehen verlassen würde, der wäre verlassen… 😉

    • frauheese / Jan 27 2013 14:59

      Ja, immerhin ist die Bude nicht abgefackelt… im „inoffiziellen Studentenwohnheim“ gibts nämlich keine Rauchmelder oder son Schnickschnack. Da hätten mir die anderen 60 Parteien bestimmt was gehusten – vermutlich auch wortwörtlich.

      Jetzt leb ich natürlich viel gesunder und kann die Prüfungszeit viel bewusster genießen 😉 allerdings kann ich mich auch nicht mehr so leicht fürs Lernen belohnen… da hilft dann quasi fast nur Shoppen 🙂

Kommentar verfassen

